Neuigkeiten

Nehmt Abschied Brüder...

...das diesjährige Sommerlager ist fast vorbei. Heute bauen alle Teilnehmenden die Zelte ab, bevor es dann heute Abend mit dem Bus zurück nach Frommern geht. Wir hoffen, dass alle viel Spaß im SoLa hatten und nächstes Jahr wieder dabei sind - dann auf dem Bezirksjamboree.

Die restlichen Bilder werden in den nächsten Tagen hochgeladen:)

 

 

11.08.2023 von Laura

Die letzten Tage im SoLa...

... sind angebrochen. Gestern erkundeten die Kinder und die Leitenden bei einem Wandertag die Gegend. Das Lied zu diesem Tag war "Ain`t no mountain high enough". Auf der Wanderung mussten die Kinder immer wieder verschiedene Stationen und Aufgaben lösen. Heute steht ein Actiontag zum Lied "Die Horde rennt" an. Die Teilnehmenden genießen die letzten Tage des diesjährigen Sommerlagers, bevor am Freitag die Zelte abgebaut werden und über Nacht die Heimfahrt stattfindet. 

Die Bilder vom Rollenspieltag und vom Versprechen können nun hier angeschaut werden.

 

09.08.2023 von Laura

Radioactive...

...zu diesem Lied erleben die Kinder heute einen Actiontag und starten damit in die zweite Woche des SoLas. Nachdem die Gruppen am Freitag Nachmittag vom Hike zurück gekommen sind, folgte gestern (am Samstag) schon das nächste Highlight: der Versprechenstag. Die Bären legten ihr Wölflingsversprechen ab, die Hirsche ihr Jungpfadfinderversprechen und bei den Panthern und Krokos gab es einzelne Nachholversprechen für die Pfadfinder- bzw. Roverstufe.

06.08.2023 von Laura

Die ersten Bilder sind online!

Während die Gruppen ihre letzten Meter (oder Kilometer) auf dem Hike zurücklegen, haben wir es geschafft die Bilder der ersten Tage hochzuladen. Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

04.08.2023 von Laura

These boots were made for walking...

... passend zu diesem Lied startet heute der dreitägige Hike für die Gruppen. Nachdem gestern der Harry-Potter-Rollenspieltag war, freuen sich nun alle Kinder und ihre Leitenden auf die Abenteuer der nächsten drei Tage. Es ist immer wieder schön, ein neues Land und die unbekannte Umgebung kennenzulernen.

Leider konnten wir bisher keine Bilder hochladen, da es auf dem Lagerplatz kein Internet gibt. Aber keine Sorge, wie jedes Jahr werden selbstverständlich jeden Tag Bilder gemacht. Sobald es möglich ist, könnt Ihr die Bilder hier sehen.

02.08.2023 von Laura

sola di canzoni...

...lautet das diesjährige SoLa-Motto. Passend zu jedem Tag gibt es ein Lied. Zum Aufbautag, der am Samstag war, gehörte das Lied "Komm bau ein Haus". Es wurden die Schlafzelte aufgebaut und sich das Zuhause der nächsten zwei Wochen errichtet. Am Sonntag fand passend zum Lied "Survivor" ein Survival-Tag statt. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen Wissen ansammeln und dadurch ein Lager aus Naturmaterial im Wald bauen.
Allen Teilnehmenden geht es gut und die Kinder sind schon gespannt, was sie in den nächsten Tagen erwartet.

 

31.07.2023 von Laura

Abfahrt!

Der Reisebus ist gerade losgefahren. Die Kinder und die Leiterrunde sind voller Vorfreude auf dem Weg ins diesjährige Sommerlager. Die Ankunft auf dem Lagerplatz ist morgen früh gegen 9:00 Uhr geplant. ich wünsche allen Teilnehmenden eine entspannte Fahrt und ein schönes SoLa!

29.07.2023 von Laura

Der Vortrupp ist auf dem Lagerplatz angekommen

Der Vortrupp, bestehend aus 6 Leitenden, ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit unserem Bussle und Anhänger in Richtung Südtirol gefahren. Nachdem sie am Mittwochmorgen auf dem Lagerplatz in Eppan angekommen sind ging es los mit dem Aufbau der Schlafzelte für die Leitenden. Auch dieses Jahr bestehen diese wieder aus mehrere aneinander geknüpfte Jurten. Bis am Samstagmorgen die Kinder und die restliche Leiterrunde ankommt, baut der Vortrupp alle Gemeinschaftszelte auf, erkundet die Gegend rund um den Lagerplatz und geht einkaufen.

Kurze Erinnerung an alle restlichen Sola-Teilnehmenden: Am Freitag ist der Treffpunkt um 23:30 Uhr am Gemeindehaus zur Abfahrt.

26.07.2023 von Laura

Bald geht es los!

In weniger als zwei Wochen startet das diesjährige Sommerlager nach Eppan in Südtirol (Italien). Am Wochenende trifft sich die Leiterrunde um das Material in den Anhänger und das Bussle zu packen, dass der Vortrupp nächste Woche starten kann. Die Vorfreude ist bei den Kindern hoffentlich genau so groß wie bei den Leitenden.

Mehr Infos und Bilder folgen...

17.07.2023 von Laura