Neuigkeiten

Nach dem Sommerlager ...

Nach dem Sommerlager ...

... ist vor dem Sommerlager.

Das diesjährige Sommerlager ist quasi komplett abgeschlossen - gestern wurden die restlichen Zelte und Material geputzt und verräumt und am Samstag wird das SoLa mit der Reflektion voll und ganz abgeschlossen. Dann dürfen wir uns schon wieder auf das nächste Jahr freuen!

Nach dem Wellnesstag erlebten wir noch ein paar richtig coole Tage. Beim Planspiel- und Festivaltag wurden wir ins Amerika von 1968 versetzt und halfen der NASA bei ihren Bemühungen eine Rakete auf den Mond zu schicken oder setzten und mit den Hippies für Frieden ein und feierten am Abend ein geniales Woodstock-Festival. Beim Rollenspieltag verfolgten wird den Zauberlehrling ins Mittelalter und erlebten einen coolen Tag, der mit einem Festmahl mit Spanferkel endete, zu dem wir unseren Platzwart und seine Familie einluden. Schließlich ging es noch einen Tag ins beschauliche und schöne Weitra, wo wir einen Tag Stadturlaub machten. Vor dem Abbau ging es beim Crazy-Day verrückt zu und der Zauberer wurde schließlich, nach vielen teils verrückten Spielen, zur Vernunft gebracht. Am Abbautag hatten wir fast den ganzen Tag Glück und es blieb fast alles trocken. Leider verhinderten starken Regenfälle am Nachmittag einen "perfekten" Abbau. Nichtsdestotrotz konnten wir pünktlich um 22 Uhr abends in den Bus steigen und wieder zurück nach Frommern fahren. Dort kamen wir Samstag Morgen dann mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach zwei Wochen Sommerlager an. 

Mit vielen schönen neuen Erinnerung könnten wir dann alle zurück zu unseren Familien und Freunden und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!

22.08.2018 von Felix

Neues aus dem Sommerlager

Neues aus dem Sommerlager

Nach dem am Samstag alle Gruppen vom Hike zurück auf dem Lagerplatz waren, freuten sich alle auf eine kalte Dusche. Endlich konnten die großen Rucksäcke wieder zurück ins Zelt gebracht werden. Alle Gruppen haben viel erlebt und natürlich die schöne Gegend hier erkundet. Am Sonntag ging es dann ganz entspannt zu, denn der Wellnesstag stand auf dem Programm. Hier wurden Fingernägel lackiert, Gesichtsmasken ausprobiert und vieles mehr. Tiefenentspannt konnten wir dann am Montag in die letzte Woche unseres Sommerlagers starten.

07.08.2018 von Alex

Neues aus dem Sommerlager

Neues aus dem Sommerlager

Der Vortrupp konnte in kürzester Zeit die wichtigsten Allgemeinzelte errichten. Somit konnten wir uns am Samstag auf das Stellen der Kinderzelte konzentrieren. Am darauffolgenden Tag haben wir diverse Lagerbauten errichtet, wie beispielsweise unser schwarzes Brett, Briefkästen und Namensschilder. Das fast durchweg gute Wetter und der schöne Zeltplatz sorgen für eine gute Stimmung, da stören uns auch nicht ein paar Regentropfen, die hin und wieder herab fallen.

30.07.2018 von Alex

Vorbereitungen fürs SoLa laufen auf Hochtouren!

Vorbereitungen fürs SoLa laufen auf Hochtouren!

Die Vorbereitungen fürs Sommerlager sind in vollem Gange. In den letzten Leiterrunden beschäftigten wir uns intensiv mit dem Sommerlager, den Tagen und dem Programm. Am vergangenen Samstag trafen wir uns im Gemeindehaus, um Kostüme fürs Sommerlager vorzubereiten. Und ab morgen geht es im Gemeindehaus los mit dem Materialpacken: Zelte, Küchenmaterial und alles was wir sonst noch brauchen.

Fast alles ist fürs SoLa vorbereitet und die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Es sind nichtmal mehr zwei Wochen bis es endlich losgeht!

16.07.2018 von Felix

Teilnehmer

Name Vorname Gruppe
Bianca Laura Krokodile
Beck Gabriel Krokodile
Conzelmann Selina Leiter
Del Basso Lisa Krokodile
Dreher Leni Krokodile
Eisoldt Patrick Leiter
Essig Leon Rover
Flech Nico Krokodile
Hanke Paul Füchse
Hoffmann Felix Krokodile
Jetter Bente Krokodile
Jetter Bjarne Füchse
Knittel Joana Leiter
Krause Tobin Leiter
Leiß Alexandra Leiter
Leiß Laura Leiter
Lotzmann Sophia Leiter
Mitic Lara Leiter
Münster Daniel Leiter
Münster Fabian Leiter
Narr Franziska Rover
Narr Magdalena Krokodile
Niklas Jonathan Leiter
Novakovic Jonas Krokodile
Preuß Mika Krokodile
Schanz Nico Panther
Schanz Falco Panther
Schmidt Henrick Leiter
Schmidt Kyra Füchse
Schmidt Liam Krokodile
Schulz Melinda Panther
Schulz Samuel Krokodile
Staiger Tabea Füchse
Strapko Felix Leiter
Vötsch Lukas Leiter
Weber Leonie Rover
Weckenmann Daniel Leiter
Wiesmath Nathalie Krokodile
Zimmermann Marion Rover
Zimmermann Kevin Rover