Eggebek nach dem Regen

Der Wetterbericht hatte wie so oft Recht behalten und das Sommerlager fing mit einem kühlen und regnerischen Tag an. Eigentlich ja nichts schlimmes, aber das Aufbauen von Zelten macht bei schönem Wetter deutlich mehr Spaß. An den darauf folgenden Tagen wurde das e Wetter immer besser und zwischenzeitlich kann man auch von einem Sommerlager sprechen. Die heißen Tage sind im Norden von Deutschland deutlich angenehmer was uns allen sehr entgegen kommt.

Der Lagerplatz und auch die Gegend sind wirklich großartig und ich denke niemand bereut die Entscheidung dass das SoLa 2015 in Eggebek stattfindet. Viele haben sich für den Hike das Ziel gesetzt an die Nord- oder Ostsee zuwandern, was bei so schönen und flachen Wanderwegen wirklich kein Problem ist.

An alle besorgten Eltern, den Kindern geht es gut, das Essen speckt auch (den meisten) und alle Kinder springen unversehrt auf dem Lagerplatz rum :-)

04.08.2015 von Patrick

Startklar für das Sommerlager

Obwohl es noch einige Tage bis zum Sommerlager sind, packen wir seit Montag bereits für das Sommerlager. Das Material wird geprüft, gezählt und wandert vom Dachgeschoss in Keller. Am Samstag nehmen wir dann erneut einen großen Teil des Materials in die Hand und laden alles in den Hänger und das Bussle. Dann heißt es Abschied nehmen von dem Vortrupp der bis zum Sommerlager damit beschäftigt ist die Allgemein- und Leiterzelte aufzubauen und alles notwendige wie Tische, Bänke usw. zu organisieren. Hoffentlich erwartet uns im Norden genauso viele Sonne wie im Schwabenländle; Gepaart mit einer frischen Priese wird das bestimmt ein klasse Sommerlager.

von Patrick

Name Vorname Gruppe